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In unserem Blog veröffentlichen wir Infos zu allen Themen, die mit dem 3CX PhoneSystem oder unseren Dienstleistungen zusammenhängen.

Die 3CX Telefonanlage lässt sich einfach und komfortabel per Webadminitration verwalten. Doch ab einer gewissen Größe oder bei häufigen Änderungen kann es dennoch viel Zeit und Nerven kosten. Hierfür gibt es die Call Control API, mit der wir die 3CX vollständig verwalten können. Und da die API auf .Net und C# basiert, können wir auch PowerShell nutzen um auf die API zuzugreifen.

In unserer kleinen Mini-Serie "3CX Troubleshooting" werden wir verschiedene Themen rundum 3CX und Fehlerbehebung und Fehlervermeidung besprechen. 3CX lässt sich unter Windows und Linux auf nahezu allen Systemen installieren. Das ist zwar eine nette Geschichte, jedoch sollten einige Aspekte beachtet werden um die 3CX Telefonanlage zuverlässig zu betreiben. Wir haben einige Punkte zusammengetragen, die wir für einen stabilen Betrieb empfehlen.

Das 3CX läuft unter Linux in der aktuellen Version genauso stabil wie unter Windows und enthält, bis auf wenige Ausnahmen, alle Features der Windows-Version. Gerade kleinere Installationen können hier Kosten für eine teure Windows Server Lizenz sparen. Das Verwalten des System fällt Admins, die sonst mit Windows arbeiten, aber mitunter schwer. Wir haben mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die für die Verwaltung des Systems notwendig sind.

Die Deutsche Telekom möchte bis 2018 sämtliche ISDN-Anschlüsse auf die neue All IP Technologie umstellen. Wer auch selbst schon die Kündigung seines Anschlusses erhalten hat, steht hier oft vor einem Rätsel und weiß nicht so recht, was da auf ihn zukommt. Wir zeigen Ihnen, was es mit dem neuen Standard auf sich hat und wie Sie jetzt machen können.

Unseren beliebtesten Service, den 3CX Hosted Server, bieten wir ab sofort mit einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat an. Damit eignet sich der der 3CX Hosted Server auch für kurzzeitige Projekte und Sie bleiben dynamisch.

In der klassischen ISDN Telefonie ist der Primärmultiplex, kurz PMX, der Telefonanschluss für Telefonanlagen an das ISDN Netz. Andere Bezeichnungen für den PMX sind auch S2M, PRI oder E1. In der VoIP-Welt ist das Äquivalent zum PMX der SIP Trunk. In diesem Beitrag erklären wir die Eigenschaften der beiden Techniken.